Seniorentanz

Seniorentanz , die “Flotten Sohlen”

Unter dem Begriff Seniorentanz  ist vieles zu verstehen. Für mich bedeutet er, viele Stilrichtungen und Möglichkeiten zu kombinieren ohne etwas auszuschließen. Folklore, Gesellschaftstanz, Line Dance, Square- und Rounddance aber auch Musicals, Schlager, internationale Musik und aktueller Pop werden nach ihrer Zielgruppentauglichkeit ausgesucht und gegebenenfalls angepasst. 
Ein “geht nicht”, gibt´s nicht beim Tanzen, es ist alles eine Frage der passenden Umsetzung.
Seniorentanz ist partnerunabhängig, es gibt keine klassische Führungsrolle.
Auf schnelle Drehungen und Sprünge wird verzichtet,es wird ohne Leistungsdruck und Perfektionsanspruch getanzt jedoch nicht ohne auf einen gewissen Anspruch zu verzichten. Seniorentanz ist abwechslungsreich, voller Ideen und Überraschungen ohne langweilig oder anspruchslos zu sein.

Die Flotten Sohlen stehen für die Seniorentanzgruppe vom Aktiv e.V. Sport für Generationen aus Stahnsdorf.
Insgesamt 42 Tänzer und Tänzerinnen zwischen 60 und 86 Jahren treffen sich jeden Mittwoch um verschiedene Tänze zu lernen, die Körper und Kopf fordern. Mehrmals im Jahr zeigen Sie sich und ernten stets viel Beifall. 
Der Spaß steht vor der Perfektion, was nicht bedeutet, dass einer nicht ehrgeizig wäre :o)
Dabei lassen wir uns in keine “Schublade stecken”. Schlager, Klassik, Popmusik, Broadwaymelodien, Country,  folkloristische Melodien  und vieles mehr werden gepackt in Line Dance, Kreistänze und Gruppenchoreografien.

Am  besten….. Einfach mal vorbeischauen! 

Jeden Mittwoch….

12.45 Uhr – 13.45 Uhr / Fit 2000 in Stahnsdorf

14.00 Uhr – 15.00 Uhr / Fit 2000 in Stahnsdorf

15.45 Uhr – 16.45 Uhr / Turnhalle Stahnsdorf- Güterfelde